Meine Rennmus Seite

The Clan of Kander-Highlands


Aktuelles (was grad bei meinen Rennern los ist)

 

Chronologische Auflistung und Aktivitäten rund um meine Renner.

 

Wann Was  
29.09.2012 Kauf der Renner (Romeo und Julia (Zoo Thun)  
27.10.2012 Mit meinem Vater habe ich für mein Terrarium eine Holzrückwand mit Klettermöglichkeiten, eine Erhöhung und ein Häuschen gebaut.  
28.10.2012 Erste Reinigung und Einbau der Rückwand mit Erhöhung und neues Häuschen.  
11.01.2013 Komplettreinigung. Zubehör (mit warmem Wasser) Einstreu ersetzt. Nur das Nest im Häuschen habe ich nicht gewechselt.  
19.01.2013 Julia ist trächtig. Man sieht ganz deutlich den Bauch. Sie sieht aus wie eine Birne. Ich denke, Julia ist in der dritten Woche. Es kann also jederzeit losgehen. Bilder findest du unter der Rubrick "Meine Renner".

21.01.2013

Es piepst im Nest. Die Kleinen sind da. Nun heisst es etwas ruhiger zu sein, damit Julia nicht gestört ist und abwarten bis sich die Kleinen von selber zeigen. Wir sind gespannt.

Wir achten auf gute Ernährung.

 
04.02.2013

 

Inhalte stammen von:
http://www.web-toolbox.net/maus/rennmausbabies.htm#ixzz2Jx0iqxK6www.rennmaus.net

  • 01. Tag junge Rennmäuse kommen nackt zur Welt
  • 03. Tag die Ohren der Jungtiere entwickeln sich
  • 05. Tag Fell der Jungtiere beginnt zu wachsen
  • 10. Tag erste Laufversuche im Nest
  • 13. Tag erste Zahnansätze sind zu sehen
  • 16. Tag erste Trinkversuche an der Wasserflasche
  • 17. Tag die Augen öffnen sich ab diesem Tag
  • 18. Tag erste Nageversuche an Körnern
  • 25. Tag die Jungen werden selbständig
 
15.02.2013 Nun tummeln 7 Junge durch den Käfig. Alle haben die Augen offen und sind schon kräftig am fressen.

 

 
Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!